Montag, 1. August 2011

Brief an einen Freund

F., der Arsch. Jedes.verdammte.Mal.

"Du kommst ohnehin wieder zurück."

"Das schaffst es sowieso nicht, das hat dir schon jeder hier gesagt."

"Du schaffst es nicht!"

Leck.mich.

Ja, das Thema hatten wir schon. Mehrmals. Ja, du willst nicht, dass ich gehe.

Jetzt krieg ich mitgeteilt - jetzt! Auf dem Rückweg vom Drachenfest! Drei Tage vor Wacken! - dass ich doch nicht im vorgesehenen Auto mitfahren kann. "Ach, du hast du ja gar kein eigenes Zelt, stimmt`s? Ups.". Danke. Ich hab mich drauf verlassen, als es von dir UND von Luigi hieß, dass Luigi mich mitnimmt! Ich hab darauf gezählt, du Arsch, du verdammter, verlogener Mistkerl!

Außerdem - sind Freunde nicht zum Unterstützen da? Zum Aufmuntern? Damit man aufsteht? Du hingegen schmeißt mich jedes Mal wieder auf den Boden, wenn ich mich über etwas freue. Wenn ich versuche, meinen Weg zu finden, versperrst du ihn mir mit den Worten "Das kriegst du eh nicht hin."

Warum ich mir bei Luigis Birthday-Party so dermaßen die Kante gegeben habe?

(Gibts dir eigentlich nicht zu denken, dass ich mich bisher nur in deiner Gegenwart besoffen habe?)

Weil alle um mich herum Händchen hielten und mich bemitleideten.

Weißt du eigentlich, wie erholsam es war, mal nicht von Leuten umzingelt zu sein, die, wenn sie von ihrer Freundin verlassen werden, erstmal panisch überlegen, wie sie sich jetzt aus ihrem grauenvollen Single-Dasein erretten können? Weißt du, wie angenehm es war, mit Leuten in einem Zelt schlafen zu können, die das Single-Dasein genießen? Die Freiheit? Die sich zu absolut gar nichts verpflichtet gefühlt haben? Die keine gemeinen, unter die Gürtellinie abgezielten Kommentare abgeben, egal, wie lustig die doch sind?

Nein. Du weißt es nicht. Weil du ein kindisches, egozentrisches, in Grundschul-Mentalitäten festgefahrenes A.r.s.c.h.l.o.c.h. bist. Du merkst es aber nicht.

Und ich weiß nur noch nicht, wie ich dir das alles ins Gesicht schleudern soll, ohne schon wieder mit dem Heulen anzufangen.

Aber eines sage ich dir. Ich gehe meinen Weg. Ob mit oder ohne dich liegt an dir.

Liebe Grüße,

Eine Freundin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen