Dienstag, 28. August 2012

"Wir müssen reden."

Gerade hab ich mit Henning Schluss gemacht.

Übers Telefon. Ich denke, bei einer Fernbeziehung kann man das erlauben. So feige bin ich nicht, dass ich ihn mit Mail oder SMS abgespeist hätte.

Und egal, wie freigelassen ich mich jetzt fühle, es bleibt ein schaler Geschmack. Wie erklärt man, dass man völlig überrumpelt worden ist?

Und wie fängt man so ein Gespräch an, wie kann man jemanden vorsichtig darauf vorbereiten, dass man sich jetzt von ihm trennen wird? "Ich muss mit dir reden"? Jeder Volldepp würde die Andeutung schon einmal verstehen. Wie begründet man dann, dass eine winzige Schwärmerei niemals mehr gewesen ist?

Der einzige Trost für mich ist, dass er sagte, über diese kurze Zeit sei aus der leichten Verliebtheit noch keine tiefe Liebe bei ihm geworden, insofern bin ich wohl desbezüglich beruhigt, dass er ganz gut darüber hinwegkommen wird.

Gibts zum Schluss machen überhaupt die richtigen Worte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen