Donnerstag, 8. Dezember 2011

Gesellschaft für Olga da Polga?

Hm.

Jetzt war ich, als ich hier nach Leipzig gezogen bin, mir eigentlich recht sicher, meine kleine Meerschweinchendame mit ihren sechs Jahren, die seit einiger Zeit leider allein ist, auch alleine zu lassen, weil ich auf dieses ewige Nachkaufen keine Lust mehr habe. Ja, ich weiß, Meerschweinchen sollten zusammen gehalten werden. Sie ist aber so auch sehr munter und war bei anderen Meerschweinchen nie sehr anschmiegsam ...

... und trotzdem spiele ich jetzt sehr ernsthaft mit dem Gedanken, ihr doch noch eine/n in etwa gleichaltrige Partner/in zur Seite zur stellen. Gibt ja manchmal auch Geschwisterpaare, und es heißt ja, dass sich Weibchen normalerweise recht gut intergrieren lassen, es kämen also sowohl ein anderes Weibchen als auch ein kastrierter Bock infrage.

Und ich hab jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass Meerschweinchen zusammen mit Käfig abzugeben waren, und zwar mit so einem luxuriösen Doppelstockkäfig. Hm, das wäre doch mal was im Vergleich zur aktuellen Plastikschale. Hm.

Doppel-Hm.

Ich meine, mein letztes Meerschweinchen aus dem Tierheim (die beiden Kameradinnen, die jetzt verstorben sind, waren Züchterschweine und beide nicht älter als drei Jahre geworden), das letzte Tierheimschweinchen jedenfalls ist immerhin fast zehn Jahre alt geworden. Und ein Wusel mehr oder weniger macht den Kohl ja jetzt auch nicht fett, und wenn sie ungefähr im gleichen Alter sind und sich vertragen, dann warum nicht? Meine Olga wäre nicht mehr allein, und ich müsste mir nicht mehr die Sorgen machen, dass das Alleinsein ihr vielleicht doch nicht bekommt, und wenn sie in etwa gleichalt und robust sind, dann bestünde auch keine große Gefahr, wieder in diesen Zyklus des ewigen Nachkaufens zu kommen.

Dreifach-Hm.

Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen