Sonntag, 13. März 2011

Perry Rhodan und Tango der Leidenschaft

Nach ziemlich langer Bücherleserexistenz, die sich bzgl. Kontakt mit den Perry Rhodan-Geschichten eher auf eine gelegentliche Beäugung der Sammelbände im Weiland beschränkte, habe ich neulich eines dieser Heftchen gekauft, ziemlich spontan. Weil die Inhaltsbeschreibung interssant klang und das Titelbild gut aussah. Entschuldigung für die profanen Gründe.

1,95 Euro für ein Heftchen mit 63 Seiten, aus demselben Recyclingpapier, aus dem die englischen Paperbacks bestehen, aber mir gefällt`s. So ein kleines Heftchen lässt sich doch viel eher mal in die Tasche stecken und an einem Tag durchlesen.

Interessant ist, dass ich auf diese Heftchen erst aufmerksam geworden bin, nachdem ich mich eigentlich bei den Comics umsehen wollte (deren Angebot im hiesigen Supermarkt meines Vertrauens eher bescheiden ist). Diese wiederum stehen im selben drehbaren Ständer wie gewisse einschlägige Heftchen mit Titeln wie "Tango der Leidenschaft" und den allseits bekannten Nackenbeißercovern. Zwischendrin steht Perry Rhodan, sodass man sich für ältere Ausgaben erst durch "Tango der Leidenschaft", "Geheimnisvoller Fremder" etc. wühlen - halt die 60seitigen Ensprechungen von "Highlander meines Herzens", "In den Armen des Highlanders" und ähnlichen kreativen Ergüssen. Die Comics stehen gleich darüber, ganz oben, für kleine Kinder unmöglich zu erreichen.

(Im Übrigen gibt es wirklich Leute, die solche Heftchen lesen, ich wollte es ja bisher kaum glauben. Als ich da nämlich über den Comics grüble, kommt eine ältere Dame Mitte Siebzig, schnappt sich eine Hand voll "Tango der Leidenschaft" und marschiert Richtung Kasse.)

Perry Rhodan trifft übrigens ziemlich genau meinen Geschmack; werd demnächst Nachschub holen, denke ich. Genug davon gibt es ja. Besonders interessant fand ich das Perry Rhodan Journal in Heftchenmitte, da wird nämlich Zeitrichtung, Singularität in Urknall und schwarzen Löchern, Inflation und "Quantentod in Schwarzen Löchern?" thematisiert. Trifft genau mein Interessengebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen