Dienstag, 28. Februar 2012

Schweinezuwachs

Wenn man sich ein, zwei Monate zurückerinnert - ich hatte erwogen, meinem Meerschweinchen, der lieben Olga, eine Kameradin zu holen trotz schon etwas fortgeschrittenerem Alters. Die Gute ist schon sechs Jahre alt =)
Hatte auch schon ein Schwein über ebay-Kleinanzeigen im Sinn, vier Jahre alt, ebenfalls weiblich. Gut - lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mich dafür entschieden, und und nachdem ich die Neue erst Mitte Januar holen konnte wegen Milbenbefall, ist sie jetzt schon seit einigen Wochen hier.

Und, was soll ich sagen - die Vergesellschaftung bei Meerschweinchen ist doch immer noch für den Halter am stressigsten ;) Ich war echt mit den Nerven am Ende ... entgegen aller Erwartungen hat nämlich von der ersten Sekunde an die gute Rosa (ich suche noch einen Spitznamen xD) die Hosen angehabt und Olga von einer Ecke in die andere gescheucht. Gebissen wurde nicht, auch nicht mit den Zähnen geklappert, aber gequiekt und gerannt und gequiekt und gerannt. Ich weiß nicht genau, ob Rosa ihr Haare da ausgerissen hat, aber jedes Mal, wenn Rosa auch nur ansatweise an Olgas edlem Hinterteil schnuppern wollte, ist Olga panisch quiekend weggerannt. Allerdings gibt es keine Konkurrenz beim Futter, nur das Rosa sich eindeutig das bessere STück aussuchen kann. Die Hackordnung stand vom ersten Moment also fest, bloß Olga kam mir sehr überfordert vor. Lag vielleicht auch daran, dass die Gute mehr als ein halbes Jahr alleine gewesen ist.

Nun ja.

Jedenfalls ist jetzt alles super - die Damen machen immer noch manchmal gerne Party, aber die Differenzen sind geklärt, man kann aus einem gemeinsamen Futternapf fressen und sich das Möhrenkraut teilen, und Olga ist quieklebendig. Sogar ihre Atemgeräusche sind besser geworden. Rosa darf hiermit also auf jeden Fall bleiben und ist fest in die Familie integriert =D

Und, wie gesagt, ich suche noch Spitznamen, weil Rosa für mich kein Name ist. Falls jemand Vorschläge hat - immer her damit! Im Moment wird sie abwechselnd Wischmopp und Moppel genannt xD




Rechts, die helle, ist Rosa =) Die andere selbstverständlich Olga.





Links ne Perücke und rechts ein explodiertes Fellbündel =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen