Sonntag, 4. Dezember 2011

Klick!

Es hat bei dieser beschissenen Algebra Klick! gemacht! Gott, da fragt man sich stunden-, nein, wochenlang, was genau eigentlich mit dieser linearen Hülle gemeint ist und Parallelität von Unterräumen und was weiß ich noch, und dann erkennt man, dass das nix anderes ist als die Untersuchung von Beziehungen zweier Ebenen bzw. Ebene mit Gerade etc.! Der gleiche Quark, den wir damals in der Schule gemacht haben und den ich so geliebt hab, weils einfach bzw. innerhalb meiner Fähigkeiten lag, nur aufgewärmt und alle einfachen Begriffe durch sonstwas ersetzt!

Alleine deshalb liebe ich mein Studium gerade. Man lernt so viele Zusammenhänge neu, und selbst wenn schon wieder Funktionen eingeführt werden, entdeckt und versteht man bei jedem Mal mehr.

Gott, ich liebe Physik und Mathe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen